Kennzeichen Diebstahl in Deutschland

Geschrieben von admin am Aug 2, 2011

Auto-Kennzeichen-Klau in Deutschland.

TÜV-Plakette-orange

Immer mehr Diebstähle von Kfz-Kennzeichen werden in Deuschland bekannt.Vorwiegend im Osten des Landes nehmen die Diebstähle stark zu.So wurden auf einem Parkplatz um die 20 Auto-Kennzeichen innerhalb kürzester Zeit entwendet.
Die Gauner haben es ausnahmslos auf das hintere Kennzeichen abgesehen,da auf diesem die begehrte TÜV-Plakette klebt.

Was kann man denn damit aber anfangen.? Nun – es wird einfach die TÜV-Plakette abgelöst,und zu Geld gemacht.Dazu wird dann ein gefälschter TÜV-Bericht zusammen mit der Tüv-Plakette für 100 Euro bis 200 Euro verkauft.

Anscheinend gibt es dafür auch Abnehmer.Es sind unter anderem Besitzer von Fahrzeugen,die ohne erheblichen finanziellen Aufwand die TÜV-Prüfung nicht mehr bestehen würden.Es ist ein hoher Preis,den die möglichen Käufer bereit sind zu bezahlen.

Ganz vorne im Ranking liegen die orangenen Plaketten,da diese ganze 2 Jahre gültig sind.

Da die meißten Kennzeichen-Halter mit einem Klapp- bzw Klemmsystem ausgestattet sind,läßt sich das Kennzeichen in wenigen Sekunden ohne jegliches Werkzeug entwenden.

Vielleicht war die alte Methode,die Kfz-Kennzeichen mit 2 oder 4 Schrauben festzumachen doch nicht so schlecht.Die Bequemlichkeit hat halt seine Vor – und Nachteile.

Geld kostet Sie es in diesem speziellen Fall auch noch.Zwar übernimmt die Teilkasko-Versicherung die Beschaffungskosten für das neue Auto-Kennzeichen , die Gebühren für die neue Plakette werden aber nicht erstattet.

Kennzeichen-Diebstahl scheint in Deutschland ein lukratives Geschäft zu sein.



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de